Mein Weg

Bevor ich mich dem zuwandte, was mich im Herzen wirklich bewegt, war ich 15 Jahre im Marketing verschiedener Unternehmen der Finanzindustrie im In- und Ausland tätig.

Mein Interesse am Mensch und seiner Entwicklung hat mich 2011 zu einer Ausbildung zur Psychologischen Beraterin/Personal Coach am                   Weiterbildungsinstitut Dr. Migge bewogen. Hier habe ich mich 2014 in Psychodrama-Methoden vertieft.
Die Ausbildung zur Erziehungsberaterin an der Studiengemeinschaft Darmstadt (2014) ergänzt meine Coaching-Kompetenz um die inhaltliche Komponente. Die Ausbildung zur KinderBesserVerstehen-Kursleiterin (Familienbegleitung nach Katia Saalfrank)    in 2015 hat meiner intuitiven Haltung zum Thema Kindererziehung ein Fundament gegeben und stellt die bedürfnisorientierte, konstruktive Beziehung zum Kind in den Mittelpunkt.
Bei Katia Saalfrank habe ich 2019 die Fortbildung zum Thema Schulkind absolviert.   


 

Wofür mein Herz schlägt: Herzarbeit©

Die Sehnsucht, mein wahres Selbst zu entdecken, hat mich 2015 zum Paradiesprojekt von Michael Hartenfels und Maren Emde (Frankfurt) geführt und damit zur Herzarbeit©,
die in meine Arbeit einfließt.
Die Herzarbeit© ist eine Methode, um das eigene wahre Selbst zu entdecken, sich von den erworbenen Konditionierungen zu befreien und in seine Tiefe zu entwickeln.
Hier habe ich 2015-2018 die Fortbildung zu den Grundlagen der Herzarbeit© besucht.

https://www.paradiesprojekt.com/

Wege der Selbsterfahrung (2011 bis heute), die mein Wirken prägen:

Herzarbeit© (u.a. Vater Mutter-Wunde heilen, Sexualität & Berührbarkeit, Seelenarbeit & Lichtarbeit) - Michael Hartenfels & Maren Emde (Frankfurt)
Innere Kommunikation mit Kindern - Silana Devi Bayer (Trailsdorf)
Buddhistische Psychologie (u.a. Inneres Kind, Familienkarma) - Thay Thien Son (Buddhas Weg, Odenwald)
Reinkarnationstherapie - Engin Iktir (Frankfurt)

Therapeutisches Tanzen/Emotional Dance Process - Tiamat Ohm (Oberursel)
Körper- und Energiearbeit - Mehmet Mizmizlioglu (Interna, Bad Soden)

Individuelle Heilungs- und Energiearbeit - mit Ludwig Schwankl (Seelenrave), Andrea Genthner (Rimbach), Annette Busam (Ottenhöfen)

Familienstellen & mehr - Melanie Prayon (Selzen)
Familienstellen - Diana Weber (Mainz)
Frauenkreise - bei Daniela Krämer (Oberursel), Michaela Höhle (Mainz), Tanja Duda (Frankfurt), Ilan Stephani (Berlin)
Dakini Training - Leila Bust (Köln)
Zeit für für Wandel & Heilung - Eva-Maria Zurhorst (Köln)
Gewaltfreie Kommunikation für Kinder - Mutfabrik (Leipzig)
Kommunikation - Sabrina Fox (Oberursel)
Kineosologie - Richard Sharpe (Bad Soden)
Schamanische Heilkreise - Kinowa (Rheinbrohl), Daniela Krämer (Oberursel)
Trance Tanz - Christian Leip (Frankfurt), Ulrike Freimuth (Heidelberg)